top of page
Lächeln im Herbst

Prüfungsangst loswerden
mit Hypnose

Leidest du unter Blackout, Nervosität, Herzklopfen, Schwitzen, Zittern? Das muss nicht sein, Prüfungsangst ist gut behandelbar!

Du hast dich gut auf die Prüfung vorbereitet und trotzdem steigt da diese Angst in dir auf. Zu Hause wusstest du die Antworten noch, aber jetzt an der Prüfung fallen sie dir einfach nicht mehr ein und es ist, als wäre einfach alles gelernte aus deinem Kopf gelöscht? Ein Blackout ist eines von mehreren Symptomen, die mit Prüfungsangst einhergehen können.

 

Oft ist da auch diese riesige Nervosität, vielleicht bekommst du ganz schwitzige Hände und dein Herz fängt an wie wild zu klopfen. Manchmal hast du viellicht sogar schlaflose Nächte, weil du dir schon weit vor dem Test Sorgen darüber machst.

Prüfungsangst ist gut behandelbar!

Stell dir mal vor, wie schön es wäre, wenn du ganz entspannt eine Prüfung schreiben könntest. Die gute Nachricht: Hypnose ist eine sehr wirkungsvolle Methode, um deine Prüfungsangst schnell und einfach loszuwerden. In den meisten Fällen reicht eine einzige Sitzung sogar schon aus.

 

Mit Hilfe von Hypnose holen wir bestimmte Erinnerungen wieder in dein Bewusstsein zurück und finden so den eigentlichen Auslöser für dein Symptom „Prüfungsangst“. In einem nächsten Schritt lösen wir diesen Auslöser auf, so dass dein Unterbewusstsein in Zukunft keine Panik mehr entwickelt, wenn du getestet wirst. Du kannst dieser Situation mit Selbstvertrauen, Ruhe und Gelassenheit entgegenschauen.

Ruhe und Gelassenheit anstatt Stress und Angst

Durch eine Hypnosetherapie kannst du all diese Symptome loswerden. Stattdessen gehst du zuversichtlich auf deine Prüfung zu und kannst das Gelernte jederzeit abrufen ohne Angt haben zu müssen, dass dir ein Blackout eine gute Note vermiest. Dein Puls bleibt ruhig und dein Herz muss keine Saltos mehr springen.

Möchtest du sicher sein, dass du in Zukunft auch in Stresssituationen deine Leistung bringen kannst, ohne dass dir diese Angst im Weg steht? Dann buche noch heute deinen Termin für eine Hypnosetherapie und hol dir die Kontrolle über dein Leben zurück. Ich helfe dir sehr gern dabei und freue mich auf dich!

( ANDRE GIDE )

„Es gibt nur sehr wenige Ungeheuer, die die Angst rechtfertigen, die wir vor ihnen haben."

bottom of page