top of page
entspannte-Frau-mit-geschlossenen-Augen

Selbsttest: Bin ich gut hypnotisierbar?

Beantworte die untenstehenden Fragen möglichst spontan und ohne lange nachzudenken mit JA oder NEIN. Wenn du dich bei einer Frage nicht entscheiden kannst, beantworte sie mit NEIN. Zähle zusammen, wie oft du mit JA geantwortet hast.

1)  Hast du manchmal Tagträume oder schweifst mit deinen Gedanken für einige Minuten ab?

2) Schliesse für einen Moment deine Augen und stell dir einen Elefanten vor. Kannst du ihn sehen?

3)  Passiert es dir manchmal, dass du mit dem Auto eine dir bekannte Strecke fährst (oder Beifahrer/in bist) und einen Teil der Fahrt nicht bewusst wahrnimmst? ...War die Ampel grün oder rot?

4) Würdest du dich selber eher als kreativ (ja) oder als analytisch (nein) bezeichnen?

5) Wenn du ein spannendes Buch liest oder einen packenden Film schaust, kannst du dich dann richtig in die Geschichte einfühlen und/oder dabei das Zeitgefühl verlieren und/oder dabei Hintergrundgeräusche ausblenden?

6) Kannst du deine Gefühle zulassen und sie auch ausleben?

7) Wenn du jemanden gähnen siehst, wirkt das auf dich ansteckend, sodass du vielleicht sogar mitgähnst?

8) Hast du eine lebhafte Phantasie?

9) Stell dir jetzt mal ganz intensiv vor, wie du in eine Zitrone beisst. Kannst du spüren, wie sich dein Speichelfluss verändert?

10) Würdest du dich selber eher als positiv denkend (ja) oder als negativ denkend (nein) beschreiben?

Auswertung

7 - 10

Wunderbar, du gehörst zu den Meschen die sich sehr einfach in den angenehmen Zustand der Hypnose führen lassen können.

4 - 6

Wahrscheinlich fällt es dir nicht immer ganz einfach, dich zu entspannen. Das heisst aber nicht, dass du nicht hypnotisierbar bist. Du brauchst vielleicht einfach ein wenig mehr Zeit. Nach deiner Buchung bekommst du automatisch ein Audio zugeschickt, mit dem du die Hypnose üben kannst und auch gleich meine Stimme kennenlernst. Ich empfehle dir, über einen Zeitraum von 1-2 Wochen täglich zu üben. Je öfters, desto besser. Wenn du unsicher bist, ob Hypnose etwas für dich ist, buche am besten zuerst einen Testtermin.

 

0 - 3

Du bist verbal schwer zu hypnotisieren und hast Mühe damit, den analytischen Verstand loszulassen. Wenn du die Hypnose trotzdem ausprobieren möchtest, empfehle ich dir, über einen Zeitraum von 1-2 Monaten täglich zu üben. Starten solltest du unbedingt zuerst mit einem Testtermin. Den Link zum Übungsaudio bekommst du nach deiner Buchung automatisch zu geschickt.

Mit der ChiroTrance gibt es auch noch eine weitere Option für dich. Weil die Trance dort körperlich eingeleitet wird, ist diese Methode super geeignet für Menschen, die als schwerhypnotisierbar gelten.

( MILTON H. ERICKSON )

„Alles, was fasziniert und die Aufmerksamkeit eines Menschen festhält oder absorbiert, könnte als hypnotisch bezeichnet werden."

bottom of page