top of page
Hypno-Slim-abnehmen-mit-Hypnose

Erreiche dein Wohlfühlgewicht mit HypnoSlim®

HypnoSlim® ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Gewichtsreduktion und zur Behandlung von Essstörungen wie Bulimia nervosa oder Binge Eating. Wir gehen das Problem dort an, wo es entstanden ist. Essen ist allgegenwärtig, wir müssen es jeden Tag tun. Deshalb ist ein gesundes Verhältnis dazu umso wichtiger.

Gewichtsreduktion - Abnehmen mit HypnoSlim®

Hast du schon eine Diät nach der anderen ausprobiert und doch hat nichts davon nachhaltig geholfen? Keine Sorge, damit bist du nicht alleine. Rund 42% der schweizer Bevölkerung ist übergewichtig und wahrscheinlich haben ungefähr genausoviele Menschen eine regelrechte Diät-Karriere hinter sich. Kein Wunder, schliesslich gibt es auch so viele verschiedene Diäten wie Sand am Meer. Leider führen viele davon zum altbekannten Jojo-Effekt, so dass du nach der Diät noch mehr Kilos drauf hast als vorher und dein Stoffwechsel mit jedem Mal träger wird.

 

Oft hängt ein schädliches Essverhalten wie zum Beispiel Stressessen, Frustessen oder auch ein massloses reinschaufeln mit einem oder mehreren emotionalen Erlebnissen aus der Vergangenheit zusammen. In einem ersten Schritt neutralisieren wir diese unbewussten Auslöser mit Hilfe von Hypnose. So verknüpft dein Unterbewusstsein das Essen nicht mehr länger mit einer Ersatzbefriedigung oder mit negativen Emotionen. Dadurch wird der Drang zum Überessen oder zu ungesunden Nahrungsmitteln reduziert und ein gesundes Essverhalten gefördert.

In einem nächsten Schritt stellen wir zusammen deine Ernährung so um, dass du den ganzen Tag optimal versorgt bist mit allen nötigen, wichtigen Nährstoffen und Vitaminen. So verhindern wir Heisshungerattacken und du musst keine Punkte oder Kalorien zählen. Du bekommst viele wichtige Informationen über deinen Stoffwechsel und du erfährst, welche Inhaltsstoffe auf welche Weise auf dich und deinen Organismus wirken. Damit dir die Umstellung so leicht wie möglich fällt und dir hoffentlich sogar Freude macht, bekommst du in Hypnose viele motivierende Suggestionen. Diese unterstützen dich dabei, dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und aufrechtzuerhalten, ausreichend zu trinken und Bewegung in deinen Tagesablauf einzubauen.

Damit wir das Optimum rausholen können, empfehle ich dir mindestens zwei Termine zu buchen, am Besten im Abstand von ungefähr zwei Wochen. Beim ersten Termin nehmen wir uns in erster Linie dafür Zeit, den Auslöser zu finden und aufzulösen. Da im Ersttermin auch die Ernährungsberatung enthalten ist, bleibt in vielen Fällen nur noch wenig Zeit um dich mit vielen positiven Suggestionen zu stärken und deine Motivation zusätzlich zu steigern. Deshalb ist es sinnvoll, wenn du einen Folgetermin einrechnest. Ob dann noch ein dritter Termin für eine zusätzliche Motivation nötig ist, wird sich zeigen.

Abnehmen mit Hypnose macht zwar vieles einfacher, den Willen und die Entschlossenheit, dein Wohlfühlgewicht zu erreichen musst du aber trotzdem mitbringen. Auf einer "Willens"-Skala von 1 (wenig) bis 10 (unbedingt) solltest du mindestens mit einer 8 antworten können. Alles darunter ist auch mit Hypnose nicht besonders erfolgsversprechend.

Bulimie und Binge Eating - gesund werden mit HypnoSlim®

Auch in diesen beiden Fällen gehen wir von einem emotionalen Auslöser in der Vergangenheit aus, der dazu geführt hat dass dein Verhältnis zum Essen in eine schiefe Richtung geraten ist. Diesen finden wir dank Hypnose und lösen ihn gemeinsam auf, so dass die emotionalen Verknüpfungen die mit deiner Essstörung zusammenhängen, neutralisiert werden.

In sehr vielen Fällen ging der Essstörung eine Diät voraus. Das hat dann aufgrund von Mangelerscheinungen dazu geführt, dass Fressattacken sogar auf der körperlichen Ebene gefördert wurden. Wahrscheinlich kennst du diesen Zwang, der dich dazu bringt wie fremdgesteuert masslos ungesundes Essen in dich hineinzuschaufeln. Vielleich einmal pro Tag, vielleicht aber auch öfters. Damit bist du nicht alleine, diese Erfahrung machen viele Menschen, es sprechen nur wenige darüber. Diese Attacken werden in den meisten Fällen sowohl emotional als auch körperlich ausgelöst. Deshalb ist es so wichtig, beide Aspekte zu behandeln und einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen. HypnoSlim® ist die optimale Möglichkeit, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen und die Kontrolle zurückzugewinnen.

Durch die Nutzung der Kraft der Hypnose können wir dein Unterbewusstsein positiv beeinflussen und alte Muster und Glaubenssätze auflösen, die zu deiner Essstörung beitragen. Nachdem wir die emotionalen Verknüpfungen gelöst haben, stellen wir deine Ernährung so um, dass Heisshungerattacken auch auf der körperlichen Ebene vermieden werden. Dazu bekommst du viele wichtige Informationen über deinen Stoffwechsel und du erfährst, welche Inhaltsstoffe auf welche Weise auf dich und deinen Organismus wirken. Unser gemeinsames Ziel ist, dass du wieder ein normales Verhältnis zum Essen bekommst und dich in deiner Haut rundum wohlfühlst.

Damit wir das Optimum rausholen können, empfehle ich dir mindestens zwei Termine zu buchen, am Besten im Abstand von ungefähr ein bis zwei Wochen. Im ersten Termin nehmen wir uns Zeit, um den Auslöser zu finden und zu neutralisieren. Damit wir dich mit vielen positiven Suggestionen stärken und deine Motivation zusätzlich steigern können, ist ein Folgetermin äusserst sinnvoll. Ob dann noch ein dritter Termin nötig ist und wie dieser aussehen soll, wird sich zeigen. Hypnose macht zwar vieles einfacher, den Willen zur Veränderung musst du aber trotzdem mitbringen.

 

Lass uns gemeinsam an deiner Genesung arbeiten und hol dir die Kontrolle über dein Leben zurück. Beginne noch heute deine Reise zu einem gesunden, glücklichen, selbstbestimmten und ausgeglichenen Leben. Ich freue mich darauf, dich dabei zu begleiten und zu unterstützen.

Wichtig: In einer Hypnosetherapie werden keine Diagnosen gestellt und keine Heilversprechen abgegeben. Eine Hypnosetherapie ersetzt niemals den Besuch bei einem Arzt, Psychiater oder lizenzierten Psychologen.

( MILTON H. ERICKSON )

„Alles, was fasziniert und die Aufmerksamkeit eines Menschen festhält oder absorbiert, könnte als hypnotisch bezeichnet werden."

bottom of page