top of page
Frau-mit-Konfetti-nach-Hypnosetherapie-gegen-Angst-Sucht-Stress

Erlebe Heilung durch Hypnose

Mit Hilfe von Hypnose lassen sich sogar tiefsitzende Symptome und Blockaden innert kürzester Zeit lösen. Die ursachenorientierte Methode packt das Problem bei der Wurzel und wirkt deshalb so effektiv und nachhaltig. Sogar im medizinischen Bereich wird Hypnose immer öfters erfolgreich eingesetzt.

ISO 9001 

zertifizierte Methode!

- hoch wirkungsvoll -

Wie genau funktioniert eine Hypnosetherapie?

Wir gehen davon aus, dass jedes Symptom durch ein bestimmtes emotionales Ereignis in der Vergangenheit ausgelöst und durch weitere Ereignisse verstärkt wurde. In den meisten Fällen erinnert sich unser Bewusstsein nicht an diesen Auslöser. Und selbst wenn, stellen wir dieses Erlebnis meistens nicht in Zusammenhang mit dem Symptom, das daraus entstanden ist.

Unser wahres Ich, nämlich unser Unterbewusstsein, vergisst aber nie etwas. Ausserdem weiss es auch ganz genau, welches Erlebnis der Auslöser war. Schliesslich hat es ja auch dafür gesorgt, dass aufgrund dessen überhaupt erst ein Symptom entstanden ist. Bestimmt hast du auch schon mal davon gehört, dass wir Menschen grösstenteils von unserem Unterbewusstsein gesteuert werden. Das ist korrekt und genau das machen wir uns in der Hypnosetherapie zu Nutze.

Tiefe Transformation!

In Hypnose richten wir deine Aufmerksamkeit nach innen und lassen dein Unterbewusstsein in den Vordergrund treten. So ist es möglich, deine Erinnerungen gezielt abzurufen und den Auslöser auf direktem Weg zu finden. Gemeinsam lösen wir dann in einem nächsten Schritt alle damit verbundenen negativen Emotionen auf. Du kannst dir das vorstellen wie ein Kartenhaus, bei dem wir die unterste Karte wegziehen. So zerstören wir das Gerüst, auf welchem sich dein Symptom so gerne aufbaut. Weil wir dieses Gerüst nicht verschieben sondern zerstören, findet auch keine Symptomverschiebung statt. Weil wir dein Problem in der Tiefe deines Unterbewusstseins lösen, ist diese Methode auch so extrem wirkungsvoll und nachhaltig! 

 

Durch die gezielte Arbeit mit deinem Unterbewusstsein kannst du alte Muster loslassen und positive Suggestionen viel einfacher verankern. Du kannst dein wundervolles Potenzial entdecken und die faszinierende Kraft der Hypnose erleben. Lass uns gemeinsam an der Wurzel deiner Herausforderungen arbeiten damit du den Weg zu innerer Heilung und persönlichem Wachstum beschreiten kannst. Ich freue mich darauf, dich dabei zu begleiten und zu unterstützen.

entspannte-Frau-in-Selbsthypnose

Bin ich gut hypnotisierbar?

Schnelle Resultate!

Unser Ziel ist eine einzige Hypnosetherapie-Sitzung! Ob wir dieses Ziel erreichen, hängt allerdings von verschiedenen Faktoren ab, weshalb es dafür nie eine Garantie geben kann. Erfahrungsgemäss reichen in den meisten Fällen 1-2 Sitzungen aus, nur selten sind es mehr. Bei chronischen Schmerzen ist es hingegen sinnvoll, mit mindestens drei Terminen zu planen.

Wichtig: Alle Symptome die mit Schmerzen in Verbindung stehen, müssen vor der Hypnosetherapie medizinisch abgeklärt worden sein! In einer Hypnosetherapie werden keine Diagnosen gestellt und keine Heilversprechen abgegeben. Eine Hypnosetherapie ersetzt niemals den Besuch bei einem Arzt, Psychiater oder lizenzierten Psychologen.

Kundenstimme-glückliche-Frau

Starke Platzangst

Dieser Termin hat mein Leben verändert. Ich kann ohne Angst auch alleine Lift fahren. Ich bin immer noch fassungslos wie selbstverständlich ich jetzt einen Aufzug benutzen kann.

 

Ich kann dir nur von ganzem Herzen danken. Was mir noch aufgefallen ist; dass ich selbstbewusster geworden bin und meine Meinung ohne Angst äussern kann.

Kundenstimmen

Häufige Anwendungsgebiete

Angst, Panik und Phobien

Höhenangst, Hypochondrie, Lampenfieber, Flugangst, Panikattacken, Platzangst, Prüfungsangst, Sozialphobie, Spinnenphobie, Verlustangst, Zahnarztangst…

Psychische Gesundheit, Schlaf und Stress

Depressionen, Burnout, Borderline, Erschöpfung, Energielosigkeit, posttraumatische Störungen, Ritzen, Schlafstörungen, Selbstverletzung, Stimmungsschwankungen, Stress, stressbedingter Haarausfall, Trichotillomanie, Wutanfälle…

Suchtthematiken

Alkoholismus, Cannabis, Kaufsucht, Rauchstopp, Spielsucht…

Hautprobleme

Akne, Ekzeme, Lupus, Nesselfieber, Neurodermitis, Warzen…

Essstörungen und Gewicht (HypnoSlim®)

Binge Eating, Bulimie, Gewichtsreduktion, Magersucht...

Allergien und Überempfindlichkeiten

Asthma, Heuschnupfen, Laktose Intoleranz, Tierhaarallergie, Lebensmittelallergien…

 

Schmerzen

Chronische Schmerzen, Fibromyalgie, Reizdarm, Migräne…

 

Ticks und Zwangsstörungen

Nägel kauen, Kontrollzwang, Ordnungszwang, Sammelzwang, Waschzwang…

 

Konzentration

ADHS, Hyperaktivität, Konzentrationsstörungen, innere Unruhe…

 

Weitere Themen

Eifersuchtswahn, Legasthenie, Dyskalkulie, Stottern…

Dein Symptom ist nicht dabei?

Kontaktiere mich und ich berate dich gerne persönlich.

( ARISTOTELES )

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."

bottom of page